•  +43 1 587 86 24
  •  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt

Warenkorb

Zurück

Samstag, 23. März 2024

Hidden Harmonies

Hidden Harmonies

 

Die Initiative „Hidden Harmonies“ rückt unbekannte bzw. kaum bekannte historische Werke österreichischer Komponistinnen oder solcher mit Österreich-Bezug in den Fokus der Öffentlichkeit. Der Scheinwerfer wird auf ein musikalisches Schaffen geworfen, das – wenn überhaupt - ausschließlich in kleinen Zirkeln aufgeführt wurde und somit nicht in unserem kollektiven musikalischen Gedächtnis verwurzelt ist.

Für die Umsetzung dieses ambitionierten Projektes konnte Herbert Tucmandl den Pianisten und Professor für Kammermusik an der mdw, Stefan Mendl als künstlerischen Leiter gewinnen. Stefan Mendl:„Als Lehrender an der mdw konnte ich auf großartige junge Künstler:innen zurückgreifen, für die sowohl die Entdeckung neuer Werke außerhalb des Standardrepertoires, als auch die Aufnahmen in der Synchron Stage eine außergewöhnliche Erfahrung waren.“

Samstag, 23. März 2024

Newsletter Anmeldung

Wir halten Sie gerne am neuesten Stand über unsere Konzerte und News zum Thema Klaviere.